Feenspiegel

Tagebuch 2012

Mittwoch 14.12.2012

Ich hatte heute einen tollen Tag. Morgens Schulausflug mit den 5er Klassen ins Neanderthal-Museum. Super gelaufen, begeisterte Kinder, die sehr viel wissen wollten - kein Stress.
Wieder in der Schule angekommen dann beim Blick in die Handtasche: Oh Schreck! Schloss und Spindschlüssel vergessen abzugeben! Also nach Ende der Teamkonferenz ins Auto geschwungen, Kenaii abgeholt, weil heute Hundebetreuung angesagt ist und auf ins Neanderthal um reumütig das Teil abzugeben. Hat alles geklappt und da ich nun schon mal da war habe ich dann mit Hundi das Wildgehege umrundet.

Und das war der Hammer. Beim Aufstieg brachte die sinkende Nachmittagssonne die goldenen Blätter der Bäume vor strahlend blauem Himmel zum Leuchten. Als nächstes hörte ich Kranichschreie und es kam eine riesige Menge Kraniche in langen Wellen und Keilen über das Tal geflogen. Eine halbe Stunde später drei weitere Schwärme und einige Nachzügler, die sich beeilten, die andern einzuholen.
Aber: Kein Fotoapparat dabei, weil direkt von der Schule losgefahren. Schaaade!!!

Am Auerochsengehege gab es kleine Kälbchen, die kaum größer waren als Kenaii und im Unterschied zu den erwachsenen Tieren hell rotbraun in der Fellfärbung. Einige junge Tiere - aber schon fast so groß wie die erwachsenen, grasten am Zaun und sowohl Kenaii als auch sie zeigten äußerst freundliches Interesse aneinander. Wenn sie gekonnt hätten, hätten sie sich sicher über die Schnauze geleckt.


Ein wunderschöner Nachmittag!